Liebe Schützenbrüder aus Hörste, Garfeln und Öchtringhausen, liebe Freunde und Gäste,

es ist doch immer wieder erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht! Nun sind wir seit fast einem Jahr Königspaar im wunderschönen Hörste. Damit wurde für uns ein lang gehegter Traum Wirklichkeit. Das Regentenjahr fing, auch für uns unverhofft und etwas überraschend, mit der ungeplanten und dennoch so wundervollen Königswürde, an. Dieser Startschuss war für uns der Auftakt in ein Jahr, das wir in unserem Leben nie wieder vergessen werden. Zusammen mit unserem Hofstaat durften wir etliche Highlights erleben. Hierzu zählen neben Gastbesuchen bei unseren befreundeten Nachbarvereinen die Besuche bei den Kreisschützenfesten in Meerhof sowie in Effeln, wo wir für Hörste die Kreiskrone erringen konnten!

Es ist schön, so ein großartiges Jahr erleben zu dürfen, aber das geht nicht ohne Unterstützung: Ein unglaublich großes Dankeschön an unsere Familien! Ihr habt uns sehr geholfen, sei es durch das ständige Babysitten, die tatkräftige Unterstützung bei etlichen Festen oder einfach durch eure Erfahrung. DANKE! Dieser Dank gilt ebenso den Eltern unserer Hofstaatspaare. Ohne euren Einsatz hätte so manche Feier mit weniger Feierwütigen auskommen müssen. Und ihr, lieber Hofstaat? Ohne Worte! Ohne euch hätten wir nie so ein grandioses Jahr feiern können! Ihr habt uns unterstützt, wo es nur geht. Gesonderten Dank an dieser Stelle an unsere Adjutanten Sven und Maurice. Danke, dass ihr euch stets um das Wohlergehen der Truppe gekümmert habt.

Ebenso möchten wir dem gesamten Vorstand der Kirchspielschützenbruderschaft für die Unterstützung, sowie dem Tambourcorps Hörste und der Harmonie Verlar für ihren musikalischen Einsatz danken.

Nun können wir voller Vorfreude nach vorne blicken. Wir freuen uns auf ein wunderschönes Fest in Hörste. Gäste von fern und nah, liebe Freunde und Familie: Kommt und feiert mit uns unser Schützenjahr! Es werden ganz sicher wieder drei wundervolle Tage, die alle Anwesenden so schnell nicht vergessen werden.

Wir können zuletzt nur allen Schützenbrüdern wünschen, dieses Erlebnis der Königswürde selbst einmal erleben zu dürfen. Es ist eine Ehre, die Kirchspielschützenbruderschaft Hörste ein Jahr lang repräsentieren zu dürfen. Allen Anwärtern am Montagmorgen wünschen wir eine ruhige Hand und dem neuen Königspaar ein ebenso großartiges Jahr, wie wir es hatten.

Leute, lasst es krachen und macht das, was wir in Hörste am besten können: FEIERN!

In diesem Sinne, wir sehen uns auf dem Schützenplatz.

Euer Königspaar 2023/2024

Nina und Hendrik