Grußwort Oberst

 

Liebe Schützenbrüder, liebe Hörster, Garfelner und Öchtringhauser.

 

Wir feiern unser diesjähriges Schützenfest vom 01.-03. Juli. Zu diesem Fest möchte ich sie alle recht herzlich einladen. Die Vorbereitungen sind weitgehend abgeschlossen und so freue ich mich auf drei harmonische und schöne Tage mit vielen Gästen und guter Stimmung auf unserem Schützenplatz. Lassen Sie sich von unserem heimischen Schützenwesen begeistern, welches Frohsinn und jahrhundertlange Tradition in Grün und Weiß vertritt.

 

In fröhlicher Stimmung möchten wir die Dorfgemeinschaft stärken, Freundschaften wieder aufleben lassen und neue knüpfen. Die Jugend lade ich besonders ein mit uns zu feiern, damit auch sie die Grundwerte des Schützenwesens kennen lernen und aufrecht erhalten.

 

Ein besonderer Dank gilt unserem Königspaar Johanna und Patrick Renkamp mit ihrem glanzvollen Hofstaat. Sie haben unsere Bruderschaft bei vielen Anlässen hervorragend vertreten. Eure Freude an der Regentschaft bei Euren Auftritten hat man deutlich gespürt, möge die Belohnung ein besonders fröhlicher Abschluss am Montag sein.

 

Wir begrüßen ganz herzlich

unsere 65 jährige Jubelkönigin Gertrud Senger (Holthöfer),

unsere 40 jährige Jubelkönigin Erika Meiercord (Tepper)

sowie unser 25 jähriges Jubelpaar Birgit und Norbert Renkamp.

 

An dieser Stelle möchte ich meinen Vorstandsmitgliedern, den Musikern, den vielen fleißigen Helfern und allen Sponsoren und Gönnern für Ihre tatkräftige Unterstützung recht herzlich danken.

 

Mein Dank gilt auch unseren Jungschützen mit Ihrem Jungschützenkönig Daniel Cramer. Sie haben uns bei zahlreichen Ausmärschen begleitet und mit Elan unterstützt. Wir bauen auf Euch, denn Ihr seid unsere Zukunft.

 

Neubürger/Neubürgerinnen und Nachbarorte laden wir ganz herzlich ein mit uns zu feiern, neue Kontakte zu knüpfen und alte aufleben zu lassen.

 

All unsere Kranken, die nicht mit uns feiern können, möchte ich herzlich grüßen und gute Genesung wünschen.

 

Darum kommen Sie zu uns, feiern Sie mit uns in den festlich dekorierten Zelten, und seien Sie unsere Gäste.

 

Stefan Grote

Oberst