Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, verehrte Gäste und Freunde der Kirchspiel Schützenbruderschaft Hörste

Das Schützenfest ist ein Höhepunkt im Jahreskalender unseres Vereins und eine wunderbare Gelegenheit, um Gemeinschaft zu erleben, alte Freundschaften zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen. In einer Zeit, in der der Alltag oft hektisch und stressig ist, bietet unser Fest einen willkommenen Anlass, innezuhalten und die Werte zu würdigen, die uns als Verein und als Gemeinschaft verbinden: Zusammenhalt, Kameradschaft und die Freude am gemeinsamen Feiern.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die dieses Fest möglich gemacht haben: Den Organisatoren, den Musiken, den Helfern und natürlich den Schützen, die mit ihrem Einsatz und Engagement zum Gelingen dieser Veranstaltung beitragen. Euer unermüdlicher Einsatz und eure Leidenschaft sind das Herzstück unseres Vereins und machen das Schützenfest zu dem, was es ist – ein Fest der Freude, des Miteinanders und der Tradition.

Bedanken möchte ich mich auch bei unserem Königspaar Nina Oberschild und Hendrik Busch Oberschild. Ihr habt uns mit eurem Hofstaat im vergangenen Jahr auf zahlreichen Ausmärschen und Feiern hervorragend vertreten. Ein weiterer Dank gilt unseren Jungschützen mit ihrem Jungschützenkönig. Auch ihr habt unseren Nachbarvereinen gezeigt wie man in Hörste feiert.

Besonders begrüße ich unsere Jubelmajestäten, unser 25. Jähriges Jubelpaar Winfried und Marietheres Hillerbrand, unsere 40 jährige Jubelkönigin Ingeborg Schulte sowie unsere 50 jährige Jubelkönigin Hildegard Wieneke.

All unsere Kranken, die nicht mit uns feiern können, möchte ich herzlich grüßen und gute Genesung wünschen.

Ich wünsche uns allen fröhliche, unvergessliche Tage, ein spannendes Vogelschießen und vor allem eine harmonische und friedliche Zeit miteinander. Lasst uns die kommenden Tage in vollen Zügen genießen und die Tradition unseres Schützenwesens hochleben lassen.

In diesem Sinne: Gut Schuss und ein schönes Schützenfest!

Mit freundlichen Grüßen,

Oberst Stefan Grote